Stories

Bei uns ist immer was los

Urlaub schreibt die schönsten Geschichten

12.12.2021

Natur zum Eintauchen

Genießen am Prebersee.

Heute wollen wir wandern, ganz gemütlich. Auf 1.514 Metern Seehöhe wartet er auf uns – der Prebersee. Wunderbar in der Sonne gelegen, umgegeben von Moor und Wald. Wir gehen die kleine Runde und finden Heidelbeeren und Schwammerl. Die Kinder freuen sich wie verrückt und wir auch. Dazu der Blick auf den Gipfel des Preber, einfach atemberaubend. Noch ewig könnten wir durch die Wälder streifen… doch so langsam bekommen wir Appetit. Nein, uns knurrt der Magen – um ehrlich zu sein.

Was für ein Glück, dass die Ludlalm auf uns wartet. Nichts kann uns jetzt mehr erfreuen, als ein gepflegtes Glaserl und eine g’schmackige Jause. Oder warum nicht gleich der Gebirgssaibling, die Kasnocken oder die Grammelknödel? Wir lassen es uns schmecken, hier auf der urigen Sonnenterrasse. Daneben toben die Kinder am Abenteuerspielplatz oder kuscheln mit den Ponys im Streichelzoo. Was braucht man mehr zum Glücklichsein? Nix!

Essen, Feiern, Schlafen.

Die Ludlalm.

Das typische Essen der Einheimischen, die Klassiker aus Österreich. Das gibt es auf der Ludlalm. Dazu a guats Bier, a Glaserl Wein. Die gute Luft, ein herrlicher Ausblick. Die Kinder können sich austoben. So lässt es sich gut leben.
Mehr auf Ludlalm.at

Der Prebersee

Stimmungsvoll

Ruhig ist es um den Prebersee. Mit jedem Schritt knirscht der Schnee. Die Morgenkälte lässt fast den Atem frieren. Der Ausblick auf den sonnenstreifen beschienenen Preber entschädigt für alle Mühe, diesen Morgenmoment zu genießen.